häufig gestellte fragen (faq)

Was brauche ich für ARiCADO?

Einen Windows PC mit Internetanschluss und ein Telefon. Haben Sie einen Apple Mac oder ein Linuxsystem geht das natürlich auch, sagen Sie das aber bitte unserem Mitarbeiter. Bei Online-Kursen empfehlen wir ein Headset einzusetzen (VoIP).

 

Kann ARiCADO irgendeinen Schaden auf meinem Rechner anrichten?

Nein. Um die Verbindung zwischen Ihrem Rechner und dem des Mitarbeiters zu ermöglichen, ist die ARiCADO Verbindungssoftware auf Ihrem Rechner notwendig. Die ARiCADO Verbindungssoftware ist TÜV geprüft und wird auch von Regierungsbehörden und namhaften Unternehmen eingesetzt.

 

Kann der ARiCADO Mitarbeiter unerlaubt auf meinen Rechner zugreifen?

Nein. Unser Mitarbeiter kann Ihren Bildschirm nur sehen und/oder auf ihrem PC arbeiten, wenn Sie das explizit erlauben. Sie können jederzeit mitverfolgen, was unser Experte auf ihrem Computer tut. Das Beenden der Verbindungssoftware unterbricht jeden Zugriff auf ihren PC.

 

Was kostet ARiCADO?

Die Gebührenpflicht beginnt erst wenn eine Verbindung zu Ihrem Desktop besteht und mit der Hotline-Hilfe angefangen werden kann. Sie erhalten die Rechnung mit dem Protokoll der Sitzung und minutengenauer Abrechnung. Die Preise für die Online Seminare erfahren Sie auf der Seminarseite.

 

Für wen eignet sich ARiCADO?

Für jeden, der ein Problem mit seinem Computer hat. Z.B. mit Anwendersoftware, Netzwerken, Schadsoftware, Betriebssystemen, etc. Wenn keine Internetverbindung vorhanden ist, kann ARiCADO nicht helfen.

 

Können auch mehrere Leute zugleich ARiCADO nutzen?

Ja, es können auch Gruppenschulungen durchgeführt werden und dabei spielt es keine Rolle, wo sich die Teilnehmer befinden. Wir empfehlen, um einen optimalen Lerneffekt zu erzielen, nicht mehr als sieben Teilnehmer in einer Gruppe zu schulen.

 

Können auch Firmen ARiCADO nutzen?

Ja, gerade für Unternehmen eignet sich ARiCADO ganz besonders. Schicken Sie uns ein Nachricht oder rufen Sie uns an. Wir werden Ihnen dann ein attraktives Angebot für Ihr Unternehmen unterbreiten. Dabei wird nicht über die kostenpflichtige Servicenummer gearbeitet, sondern es werden detailierte Monatsabrechnungen erstellt (Rahmenverträge).

 

Was, wenn ich kein passendes Seminar finden kann?

Können Sie bei den angebotenen Kursen nicht das finden, was Sie brauchen, rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine Nachricht mit Ihren Wünschen und wir werden Ihnen umgehend ein Angebot zukommen lassen.

 

Wer sind die IT Experten?

Alle Experten von ARiCADO verfügen über umfangreiche Qualifikationen und langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich. Zudem wurden sie eingehend auf ihre Fähigkeiten geprüft und nach den neuesten didaktischen Erkenntnissen für den Online-Einsatz geschult.

 

Warum startet das Verbindungsmodul nicht?

Bei Firmen können heruntergeladene Programme manchmal nicht gestartet werden. Sollte deswegen kein Verbindungsaufbau möglich sein, wenden Sie sich bitte an ihren Systemadministrator.

 

Was, wenn ich nicht zufrieden bin mit ARiCADO?

Dann senden Sie uns bitte eine Nachricht und wir werden uns um einen zufriedenstellende Lösung bemühen.

 

Sie haben noch weitere Fragen?

Senden Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns einfach an unter:

(+49) 089 / 9545 773 - 0

Gerne und kostenlos zeigen wir Ihnen dann wie ARiCADO funktioniert.